Dienstag, den 22.05.2018 - 19:49 Uhr

Programmierung 

Funktionen und Anwendungen auf Ihrer Homepage werden von uns in PHP, Javascript, Ajax und Actionscript (Flash) programmiert. Hierbei wenden wir möglichst die jeweils aktuellsten Versionen an, die von den gängigen Browsern unterstützt werden. Im Einzelnen sind dies momentan die Versionen PHP5.4, Javascript1.8, AS3 (Actionscript) sowie CSS3 und HTML5.

Bei der Programmierung in PHP arbeiten wir je nach Auftragsstellung wahlweise funktional oder objekt-orientiert. Bei einer objekt-orientierten Programmierung können auf Kundenwunsch auch Frameworks bzw. MVC's wie z.B. cakePHP oder CodeIgniter eingesetzt werden.

Hinsichtlich der Gestaltungsanordnung mittels CSS (Cascading Style Sheets) arbeiten wir selbstverständlich mit CSS3. Um ein responsive Designs, also eine Darstellung, die verschiedene Ausgaben-Medien und Bildschirmformate berücksichtigt, umsetzen zu können, werden die Möglichkeiten des CSS3 von uns durch den Einsatz weiterer Anwendungen erweitert. Hierzu zählen neben jQuery vor Allem auch Mootools, Sass und Less.

Bei der Programmierung achten wir generell auf einen sauberen Code, der ausreichend kommentiert wird. Dies dient zum Einen der Übersichtlichkeit und zum Anderen wird damit eine spätere Übernahme bzw. Weiterentwicklung durch andere Programmierer erheblich erleichtert. Denn es ist sehr zeitaufwendig und mühsam sich durch fremden Programmcode arbeiten zu müssen, der nicht oder nur unzureichend kommentiert wurde, wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß.




News

02.10.17++eigene Projekte
pc-universum.de
Hiebei handelt es sich um eine sog. Spartenseite mit Angeboten aus den Bereichen PCs, Laptops, Tablets, Smartphones und Zubehör. Zur Zeit bewerben wir auf dieser ...
21.09.17++Neue Version von Hyperion
Im Rahmen der Modernisierung unseres CMS Hyperion bei der der gesamte Aufbau von einer funktionalen in ein eine objekt-orientierte Programmierung umgestellt wurde und für die aktu...
22.01.14++neue Erweiterung in HyperionNG
Um die Anwendung unseres CMS HyperionNG noch kundenfreundlicher zu machen, sind wir gerade dabei ein sog. Insite-Editing zu programmieren. Hierunter ist die Möglichkeit zu versteh...

Kontakt  

O.B.S. Widera
Inh.: Horst Widera
Rüsselsheimer Allee 86
55130 Mainz-Laubenheim
telefon: (06131) 33 99 317
mobil :
fax: (03222) 71 72 334
eMail-Adr. : hwidera@obs-design.de
zum eMail-Formular

Kunden-LogIn

Username :
Passwort :