qrcvisitenkarteqrcvisitenkarte
Tel.: (06133)   57 35 576
mobil: 0176 - 504 976 43
eMail: hwidera@obs-design.de

QRC-Visitenkarte

qrc-visitenkarte

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Portal, auf dem Kunden sich eine Visitenkarte erstellen können. Das Ergebnis kann er sich ald Druckvorlage zusenden lassen oder direkt an eine online-Druckerei versenden. Auf Wunsch kann er darüber hinaus seine Visitenkarte auf dem Portal veröffentlichen. Die veröffentlichten Visitenkarten können von Besuchern nach Suchkriterien wie PLZ, Beruf und Name durchsucht werden. Sucht man also beispielsweise nach Rechtsanwälten im PLZ-Gebiet 6000, werden einem sämtliche Visitenkarten von Rechtsanwälten in Frankfurt angezeigt.

Die Visitenkarten enthalten neben der Adresse und den Kontaktdaten auch einen QR-Code, der auf die elektr. Visitenkarte in unserem Portal verweist. (Der Kunde kann seine elektr. Visitenkarte aber auch auf seinem eigenen Server hosten und die Url des QR-Codes dorthin verweisen lassen.

Der Vorteil der elektr. Visitenkarte besteht darin, dass man sich die Kontaktdaten automatisch auf die Kontaktliste seines PCs oder Smartphones übertragen lassen und abspeichern lassen kann ohne sämtliche Informationen zeitraubend eintippen zu müssen. (Man kann die Daten auch per Email an sich oder Andere zusenden lassen). Neben den Kontaktdaten enthält die QR-Visitenkarte auch ein eMail-Formular sowie einen Routenplaner.

Neben Visitenkarten können Kunden des Portals auch Flyer, Einladungen und Plakate auf dem Portal veröffentlichen. Notwendig ist hierfür lediglich, daß diese Dokumente einen QR-Code beinhalten, was heutzutage ja sowieso schon immer öfters der Fall ist. Natürlich können auch diese QR-Codes über den QRC-Generator auf unserem Portal erstellt werden.

Um auf dem Portal seine Adresse und seine Produkte oder Events kundenfreundlich (da ohne großen Tipp-Aufwand) bewerben zu können, benötigt der Kunde nicht einmal eine eigene Internetseite oder muss - wenn er selbst nicht programmieren kann - für jede Veröffentlichung extra einen Webdesigner beauftragen, den entspr. Link auf seiner Webseite aufzunehmen.



Bisher sind folgende Arbeiten an diesem Portal fertiggestellt worden:

1. MockUp des Portals (das Design kann jedoch noch verändert werden. Vorschläge werden gerne entgegen genommen.)

2. die Möglichkeit eine Visitenkarte zu erstellen (html-Generator mit Canvas-Textfeldern (erstellt in REACT.js mit Ajax-Übertragung der fertigen Karte zu php-Datei u.a. für Upload auf Server, html-Mailscript zum versenden der Druckvorlage u.a.m.)

3. QRC-Generator. (openSource-js-Datei)


Über Interessenten, die dieses Projekt unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen. Neben Menschen, die bereit sind, uns finanziell zu unterstützen, sind auch Designer und Programmierer (in erster Linie in PHP und JavaScript - evtl. auch Node) sehr willkommen.
Bei Interesse verwenden Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten auf der 'Kontakt'-Seite.


Bis zur Fertigstellung des geplanten Portals können Sie Ihre e-Visitenkarte jedoch schon jetzt einsetzen. Die Daten können dann wahlweise auf Ihrer eigenen Homepage einbinden oder - falls sie über keine eigene Homepage verfügen - in der Cloud (bzw. einem kostenlosen Webspace). einbinden.

Der Preis für eine e-Visitenkarte - mit Hilfe bei der Einbindung - (aber ohne das geplante Portal) beträgt EUR 65,- (zzgl.MwSt).

einmalige Zahlung
- kein Abonnement -