ProjekteProjekte
Tel.: (06133) 57 35 576
mobil: 0176 735 75 055
eMail: hwidera@obs-design.de

Projekte der O.B.S.


Bei den nachstehend aufgeführten Punkten handelt es sich um aktuelle Projekte der O.B.S.

Darunter fallen sog. Spartenseiten, welche abgegeben werden sollen. Zur Zeit werden damit Produkte von Amazon beworben. Der Inhaber der Site erhält Provisionen i.H.v. ca.3% des Warenpreises der über die Site generierten Verkäufe. Auf Wunsch ist aber auch eine Umstellung als Eshop für eigene Produkte (ggf. mit Anpassung des Designs) möglich. Insbesondere bei pc-universum.de möchte ich darauf hinweisen, dass diese Domain Teil des Angebotes ist und somit auf den Erwerber übergeht.

Bei dem Projekt der QRC-Visitenkarten handelt es sich dagegen um ein Projekt, welches noch in der Entwicklung ist. Es handelt sich dabei um ein Portal, bei denen zum Einen Visitenkarten erstellt werden können, die einen ebenfalls zu generierenden QR-Code enthalten und auf dem Portal veröffentlicht werden können. Daneben haben die Kunden auch die Möglichkeit, Flyer oder Plakate mit einem QR-Code zu vesehen und ebenfalls auf dem Portal zu veröffentlichen. Beides kann im Portal über verschiedene Suchparameter wie PLZ, Name, Berufsgruppe, Eventdatum etc. durchsucht werden. Der Kunde kann somit auch ohne eigene Homepage seine Visitenkarten, Flyer, Plakate etc. online zugänglich machen und bewerben.

Für dieses Projekt suchen wir in erster Linie noch Kapitalgeber und zu einem späteren Zeitpunkt Marketing- und SEO-Fachleute.

Projekt 1/2021 - For Sale: pc-universum.de

pc-universum

Spartenseite "pc-universum.de"



Spartenseite für PCs, Laptops, tablets, smartphones & Zubehör von Amazon abzugeben. Die Seite kann auch problemlos zum Eshop für PC-Anbieter umgewandelt werden.
Änderungen und Anpassungen an Design und/oder Farben können ebenfalls kostengünstig angeboten werden.
Die Seite ist an das OBS-eigene CMS (content-management-system) Hyperion gebunden. Dieses CMS ist besonders intuitiv bedienbar und bietet eine gute Übersicht der Inhalte. Eine kostenlose Einweisung in das CMS ist jederzeit möglich. (Außerdem besteht ein Handbuch in dem die einzelnen Funktionen genau aufgelistet sind.) Für den Gebrauch von HyperionNG sind keienrlei Programmierkenntnisse erforderlich. (Trotzdem steht Ihnen die OBS ständig mit Rat zur Seite wenn einmal Fragen auftauchen sollten) Auf Wunsch auch eine Template-Erstellung für andere CMS (z.B. Wordpress, Joomla) möglich.

Preis: Inklusive Domain

EUR 2.500,- VHB



PC-Universum aufrufen

Projekt 3/2021 - Marketing-Tool für Makler

coform

COFORM - Marketing-Tool für Makler




Das aus dem Fernsehen bekannte Wertbestimmungs-Formular "Coform" hilft Maklern einen ersten Kontakt zu möglichen Kunden aufzubauen. Durch den Einsatz von Schiebereglern braucht der Interessent kaum noch Eingabefelder mit der Tastatur auszufüllen, was zu überdurchschnittlichen Conversion-Raten führt.

Das Formular dient sowohl der An- und Vermietung als auch dem An- und Verkauf von Grundstücken, Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Miet- und Eigentumswohnungen.

Die Anzahl der einzelnen Formular-Seiten ist variabel. Es sollten grundsätzlich auch nicht allzuviel Seiten verwendet werden, damit der Besucher den Vorgang nicht vorzeitig entnervt abbricht. (die Seitenanzahl im Beispiel ist bei den meisten Menüpunkten sicherlich zu hoch und dient lediglich der Veranschaulichung möglicher Fragen)


Eine realitätsnahe Werte-Ermittlung allein aufgrund der hier mitgeteilten Informationen erscheint m.E. eher unwahrscheinlich und kann bestenfalls einen ungefähren Näherungswert ergeben.

Als Marketing-Tool ist die eigentliche Aufgabe dieses Formulares daher eher, den ersten Kontakt mit einem möglichen Kunden herzustellen.

Form der Veröffentlichung: Das Formular kann sowohl über Ihrer eigentlichen Webseite liegen (Veröffentlichung als iframe mit höherem z-index. Achtung: iframes hat Nichts mit Frames aus Framesets zu tun - welche u.A. aufgrund der Suchmaschinen-Optimierung nicht mehr angewendet werden sollten). Ebenso ist aber auch die Einbindung im normalen Textverlauf Ihrer Homepage möglich.
Sämtliche Informationen, die der Besucher im Rahmen dieses Formulares angibt, werden zusammengefasst an eine Email-Adresse Ihrer Wahl gesendet.
Selbstverständlich ist das Coform-Formular responsive und passt sich somit für eine Darstellung auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone optimiert.

Beispiel einer Veröffentlichung (über Webseite schwebend) ansehen


Projekt 2/2021 For Sale: wohnzubehoer.info

wohnzubehoer

Spartenseite "wohnzubehoer.info"



Auch diese Seite mit Angeboten von Amazon kann für andere Affiliate-Produkte oder als E-Shop für eigene Produkte verwendet werden. Anpassungen und Änderungen am Design und Farbgebung können gemäss Kundenwunsch vorgenommen werden.
Die Seite läuft mit dem OBS-eigenen Content-Management-System (CMS) 'HyperionNG'. Dieses CMS ist intuitiv bedienbar und bietet einen guten Überblick über die veröffentlichten Objekte. Für die Handhabung von HyperionNG sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich. Trotzdem stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung wenn einmal Fragen entstehen sollten.

Preis inkl. Domain:

EUR 1.800,- VHB zzgl. MwSt



Wohnzubehoer.info aufrufen

Projekt 4/2021 - QRC-Visitenkarten

qrc-visitenkarte

QRC-Visitenkarten


Bei dem Projekt handelt es sich um ein Portal, auf dem Kunden sich eine Visitenkarte erstellen können. Das Ergebnis kann er sich ald Druckvorlage zusenden lassen oder direkt an eine online-Druckerei versenden. Auf Wunsch kann er darüber hinaus seine Visitenkarte auf dem Portal veröffentlichen. Die veröffentlichten Visitenkarten können von Besuchern nach Suchkriterien wie PLZ, Beruf und Name durchsucht werden. Sucht man also beispielsweise nach Rechtsanwälten im PLZ-Gebiet 6000, werden einem sämtliche Visitenkarten von Rechtsanwälten in Frankfurt angezeigt.

Die Visitenkarten enthalten neben der Adresse und den Kontaktdaten auch einen QR-Code, der auf die elektr. Visitenkarte in unserem Portal verweist. (Der Kunde kann seine elektr. Visitenkarte aber auch auf seinem eigenen Server hosten und die Url des QR-Codes dorthin verweisen lassen.


Der Vorteil der elektr. Visitenkarte besteht darin, dass man sich die Kontaktdaten automatisch auf die Kontaktliste seines PCs oder Smartphones übertragen lassen und abspeichern lassen kann ohne sämtliche Informationen zeitraubend eintippen zu müssen. (Man kann die Daten auch per Email an sich oder Andere zusenden lassen). Neben den Kontaktdaten enthält die QR-Visitenkarte auch ein eMail-Formular sowie einen Routenplaner.


Außer Visitenkarten können Kunden des Portals auch Flyer, Einladungen und Plakate auf dem Portal veröffentlichen. Notwendig ist hierfür lediglich, daß diese Dokumente einen QR-Code beinhalten, was heutzutage ja sowieso schon immer öfters der Fall ist. Natürlich können auch diese QR-Codes über den QRC-Generator auf unserem Portal erstellt werden.

Neben dem Vorteil auf dem Portal seine Adresse und seine Produkte oder Events kundenfreundlich (da ohne großen Tipp-Aufwand) bewerben zu können, benötigt der Kunde nicht einmal eine eigene Internetseite oder muss - wenn er selbst nicht programmieren kann - für jede Veröffentlichung extra einen Webdesigner beauftragen, den entspr. Link auf seiner Webseite aufzunehmen.

Bisher sind nur folgende Teile des Portals fertiggestellt:

  1. Mockup des Portals

  2. Die Möglichkeit eine Visitenkarte zu erstellen (html-Generator mit Canvas-Textfeldern (erstellt in REACT.js mit Ajax-Übertragung der fertigen Karte zu php-Datei u.a. für Upload auf Server, html-Mailscript zum versenden der Druckvorlage u.a.m.)

  3. QRC-Generator. (openSource-js-Datei)



Die OBS sucht Geldgeber für dieses Projekt. In erster Linie für das Marketing. Als Gegenleistung wird maximal ein Anteil von 50% geboten.

Bitte scannen Sie den obenstehenden QR-Code ein oder klicken in an um unsere elektr. Visitenkarte aufzurufen.
e_visitenkarte